Profilfoto von Michaela Lehr

HTML und CSS für Designer Konferenz

„Noch nie war es für Designer so sehr von Vorteil, wenn sie neben Photoshop und InDesign auch HTML und CSS beherrschen. Webdesigns werden heute nicht mehr statisch, sondern responsive kreiert, E-Books können nur mit Webstandards sauber formatiert werden und für interaktive Mockups benötigen wir JavaScript. In 45 Minuten möchte ich allen interessierten Designern zeigen, dass es nicht schwer ist, sondern sogar großen Spaß macht, eigene interaktive und responsive Designs mit HTML5, CSS3, SCSS und jQuery umzusetzen.“

Michaela Lehr

Michaela Lehr ist Co-Autorin der Digital-Publishing-Bücher »Digitales Publizieren für Tablets« und »Adobe Digital Publishing Suite«. Sie ist Geschäftsführerin und Co-Founder der Geil,Danke! GmbH in Berlin, einem Design- und Entwicklungsstudio, das sich auf digitales Publizieren und mobile Webentwicklung spezialisiert hat. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem für den deutschen Rolling Stone, elektrospieler, Axel Springer und Condé Nast. Im letzten Jahr fing sie an, HTML, CSS und JavaScript zu lernen und Spaß daran zu haben.